Online Psychotherapie

Ortsunabhängig und bequem an dem Ort Ihrer Wahl

Aus den verschiedensten Gründen ist eine Psychotherapie in der Praxis nicht immer möglich. Deshalb biete ich in meiner Praxis die Möglichkeit von Online-Psychotherapie an. Circa 20% der Therapiestunden in meiner Praxis finden mittlerweile per Videosprechstunde statt. Die gesetzlichen und privaten Krankenkassen bernehmen die Kosten fr Videosprechstunden  vollstndig. Aktuell werden aufgrund der Corona-Pandemie von den gesetzlichen Krankenkassen auch die Kosten für die Telefonsprechstunden übernommen.

Wir bieten die Videosprechstunden über RED medical an, einem Anbieter, der von der Kassenärztlichen Vereinigung zertifiziert und zugelassen ist. Von RED medical werden sehr strenge datenschutzrechtliche Vorgaben umgesetzt und garantiert. Videosprechstunden über Zoom oder WhatsApp sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Für die Sprechstunde bekommen Sie von uns per Mail einen Zugangslink zugeschickt. Das Herunterladen einer App ist nicht notwendig.

Es besteht auch die Möglichkeit, Videosprechstunden und Therapiestunden in Präsenz alternierend durchzuführen.